artheater

zamus: early music marathon // Das Duell

Seit jeher gehören Duelle zum Dasein von Musikschaffenden. Mozart, Bach, Beethoven – sie alle traten in den Wettstreit, natürlich um zu gewinnen, aber auch für das eigene Amüsement. Auch Jonathan Keren und Panos Iliopoulos wollen es wissen und treten – ausgestattet mit Violine und Cembalo – in den musikalischen Ring. Ihre Challenge: die Improvisation. Zum Beginn des Konzertes erhält das Publikum leere Notenblätter. Wer möchte notiert darauf einzelne Noten, Rhythmen oder auch kurze Melodielinien, die nun nacheinander von den Musikern – live on stage – in kleine Musikstücke transformiert werden – mal solistisch, mal im Duett. Ums Gewinnen geht‘s bei dieser Challenge also nicht, vielmehr um ein Feuerwerk an Kreativität, das nicht nur auf der Bühne zu finden ist, sondern auch in unserem Publikum steckt.

Jonathan Keren – Violine
Panos Iliopoulos – Cembalo

Mehr Infos und Tickets unter www.zamusfestival.de

Adresse

artheater

Ehrenfeldgürtel 127

50823 Köln [ Innenstadt ]

www.artheater.de

artheater

zamus: early music marathon // Das Duell

Konzerte an diesem Ort

16.04.2024, 20:00 Uhr

Jazzorama: Hilde + Jamsession

Veranstaltungsort

artheater

Seit der Eröffnung des Artheaters in 1998 vereinen wir Club, Konzertlocation und Spielstätte für Theaterproduktionen unter einem Dach. Unser Interesse gilt der Vielseitigkeit, der kulturellen Subkultur und einer politischen Verantwortung. Wir sind mit Ehrenfeld fest verwachsen und freuen uns über die Entwicklung, die unseren Stadtteil zu etwas ganz Besonderem macht. Kein Wunder, dass wir in den letzten ...