Jazz

Heimathirsch

Alex Goodman Trio | JäzzZeit im Heimathirsch

Als Gewinner des ersten Preises (und des Public’s Choice Award) beim internationalen Gitarrenwettbewerb des Montreux Jazz Festivals 2014 wurde Alex Goodman als „eines der vielversprechendsten Talente [seiner] Jazzgeneration“ (JazzTimes), „einer der vitalsten jungen Gitarristen New Yorks“ (Jazziz) und als ein Spieler von „fließender Lyrik“ (Downbeat) gefeiert. Er ist nicht nur als Solist auf mehreren Grammy- und kanadischen JUNO-nominierten Aufnahmen zu hören, sondern auch das Debütalbum Bridges des Alex Goodman Quintet aus dem Jahr 2011 wurde für einen JUNO als bestes zeitgenössisches Jazzalbum des Jahres nominiert.

Zusätzlich zu seinen sieben Alben als Leader ist Goodman auf Aufnahmen mit Künstlern wie John Patitucci, Dave Douglas, Ambrose Akinmusire, Dick Oatts und Rich Perry zu hören. Er tritt regelmäßig in den besten Jazzlokalen New Yorks und auf internationalen Festivals wie dem Winter Jazz Fest in New York, dem Montreux Jazz Festival und dem Montreal Jazz Festival auf, aber auch in China, Polen, der Ukraine und Bulgarien.

Alex Goodman – git
Phil Donkin – b
Mareike Wiening – dr

www.alexgoodmanmusic.com

Adresse

Heimathirsch

Mauenheimer Str. 4

50733 Köln [ Nippes ]

www.facebook.com/Heimathirsch.Nippes/

Heimathirsch

Alex Goodman Trio | JäzzZeit im Heimathirsch

Veranstaltungsort

Heimathirsch

Der Heimathirsch befindet sich im Herzen von Nippes, unweit vom Kölner Dom entfernt und doch auf eine andere Art kölsch. Natürlich gibt es das köstliche nur in Köln gebraute Bier frisch vom Fass und ja, wir feiern auch die fünfte Jahreszeit, und tragen das in Reagenzien (Kölner Stangen) befindliche Bier in lustigen Blechrondellen (Kränzchen) durch unser Lokal, so wie in jedem Kölner Brauhaus üblich. ...