Jazz

Subway

Subway Jazz Orchestra feat. Nils Wogram's Nostalgia Trio (2. Tag)

Im Juni 2013 stand das Subway Jazz Orchestra zum ersten mal im Club Subway auf der Bühne. Exakt zehn Jahre und 140 Konzerte später lädt das Kölner Ausnahmeorchester nun zum großen Jubiläums-Doppelkonzert ein. Am 14. und 15. Juni wird das SJO\CGN ein neues Programm mit dem einzigartigen NOSTALGIA Trio präsentieren.
Dirigent und künstlerischer Leiter Stefan Karl Schmid hat die Musik von Nostalgia für das Orchester arrangiert und gemeinsam mit Nils Wogram an der Posaune, Arno Krijger an der Hammond Orgel und Dejan Terzic am Schlagzeug und Nils Wogram an der Posaune werden sie das Kölner Publikum, wie schon so oft, in ihren Bann ziehen.
Weitere Aufführung finden am 16.6. im Domicil, Dortmund sowie am 17.6. im Haus für Lehrerfortbildung in Kronenburg statt.
Ursprünglich als Bebop-Orgel-Trio gegründet, hat das Nos- talgia Trio in den letzten Jahren einen ganz eigenen Sound entwickelt. Sie verwenden Elemente aus dem Jazz und an- deren Musiktraditionen und verwandeln sie in etwas Neues. Von der Vergangenheit in die Zukunft - das ist es, was Nos- talgia ausmacht.
Für die Konzerte mit dem Subway Jazz Orchester wurden Werke der letzten beiden Trio Alben „Things we like to hear“ und „Nature“ ausgewählt und speziell für Nostalgia + Big- band arrangiert. Des weiteren werden einige Kompositio- nen aus Nils Wogram’s eigenem Bigbandprogramm „Work Smoothly“ zu hören sein.

Weitere Informationen auf:
www.subwayjazzorchestra.com
www.nilswogram.com

Saxophone
Julian Bossert, Johannes Ludwig, Jens Böckamp, Matthew Halpin, Heiko Bidmon

Trompeten
Christian Mehler, Heidi Bayer, Maik Krahl, Lennart Schnitzler

Posaunen
Janning Trumann, Philipp Hayduk, Philipp Schittek, Tobias Herzog

Rhythmus
Philipp Brämswig (git), Calvin Lennig (b)

Solisten
Nils Wogram (trb), Arno Krijger (org), Dejan Terzic (dr)

Leitung/ Arrangement
Stefan Karl Schmid

Besetzung

  • Nils Wogram trb
  • Arno Krijger org
  • Dejan Terzic dr
  • Stefan Karl Schmid cond/ arr
Adresse

Subway

Aachener Str. 82-84

50674 Köln [ Innenstadt ]

www.subway-der-club.de/

Subway

Subway Jazz Orchestra feat. Nils Wogram's Nostalgia Trio (2. Tag)

Besetzung

  • Nils Wogram trb
  • Arno Krijger org
  • Dejan Terzic dr
  • Stefan Karl Schmid cond/ arr

Veranstaltungsort

Subway

Zwischen 1970 und 2001 war das Subway der Ort in Köln, wo die Größen des straight-ahead gespielten Mainstream Jazz auftraten. 2009 wurde diese Bühne als Jazzclub wiederentdeckt, wo sich u.a. das Subway Jazz Orchestra einmal Monat präsentiert.